<<Juni 2021>>
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

RUHR.2010-TV

Zur aktuellen Sendung von RUHR.2010-TV / MEHR

Kulturhauptstadt ohne Barrieren / MEHR

RUHR.2010 Veranstaltungstickets

Cover von Mit der Maus durch die Metropole Ruhr

Mit der Maus durch die Metropole Ruhr

"Ich erzähl' euch die Geschichte von einer, die ihr kennt. Sie ist orange und größer als ein kleiner Elefant und schon das ganz allein macht die Sache interessant." - Wer kennt sie nicht, die Maus, die seit Anfang der 70er Jahre in Lach- und Sachgeschichten Kindern die Welt erklärt? Nun ist die Maus in die Metropole Ruhr gereist und teilt ihre Erlebnisse vergnüglich und anschaulich in diesem Sachbuch mit Kindern von 8 bis 12 Jahren. / MEHR

Cover von Museen für Kinder im Revier

Museen für Kinder im Revier

Kinder sind die idealen Museumsbesucher. Denn Museen können den Entdeckerdrang und Erfindungsgeist von Kindern wecken und fördern. Doch welche Museen sind ideal für Kinder? Margit Salzmann hat 25 Museen in der Metropole Ruhr auf ihre Kinder- und Familientauglichkeit getestet. / MEHR

Cover von Familienführer Ruhrgebiet

Familienführer Ruhrgebiet

Was kann man in der Metropole Ruhr unternehmen, damit sowohl Eltern als auch Kinder Spaß an einem gemeinsamen Ausflug haben? / MEHR

Ritter, Räuber, Spökenkieker

Cover von Ritter, Räuber, SpökenkiekerCover von Ritter, Räuber, Spökenkieker

Cover von Ritter, Räuber, Spökenkieker

Im Ruhrgebiet ging es turbulent zu: Dafür sorgten Ritter und Räuber, Bauern und Händler, aber auch Werwölfe und Zwergenkönige.

Sogar Hasen waren hier Helden. Kam nicht auch Robin Hood aus dem Ruhrgebiet? Und wer will nicht endlich einmal wissen, wer die Kohle entdeckt hat, ohne die es den Bergbau im Kohlenpott nie gegeben hätte! Dass es ein einfacher Schweinehirt war, ist kaum zu glauben, aber wahr. Hier ist ein Geschichtenschatz zu heben: bekannte und (noch) unbekannte Sagen, neu erzählt mit Witz und Charme.

Hartmut El Kurdi/Dirk Sondermann,
Ritter, Räuber, Spökenkieker
Die besten Sagen aus dem Ruhrgebiet, Sauerländer, Februar 2010
12 €
ISBN 978-3-7941-8100-1