SUCHE:

Aktuell

RVR hat Verwaltung der Stiftung Kulturhauptstadt RUHR.2010 übernommen / MEHR

Stiftung: Ergänzung der Kriterien zur Förderung / MEHR

Bekanntmachung der Kriterien zur Förderung / MEHR

Aktuelle Veranstaltungshinweise wöchentlich neu / MEHR

Ausgewählte Internet-Highlights jeden Mittwoch frisch auf den Tisch. / MEHR

Hauptsponsor Haniel

präsentiert das wöchentliche Local Heroes-Magazin bei Studio 47 und center.tv Ruhr. / MEHR

Niels Frevert: Du Kannst mich an der Ecke rauslassen

Anschließend Party mit "Skaschießbude"

Zu Beginn der neunziger Jahre sorgte eine Band namens "Nationalgalerie" für Furore. Als sich die Gruppe 1986 überraschend auflöste, machte sich Frontmann Niels Frevert als Singer und Songwriter selbständig und ging allein mit seiner Gitarre auf Tour. Mittlerweile hat er mit "Du kannst mich an der Ecke rauslassen" sein viertes Solo-Album herausgebracht. Neun Lieder voller bernsteinfarbener Poesie ohne jedes Fett. Und zwischen den Sätzen Räume zum Atmen.

So klar und unverkrampft, unbemüht und elegant kann kaum jemand singen von den Innerlichkeiten und Zwischentönen des Lebens, zumal in deutscher Sprache. In den Songs geht es um das Sinnsuchen, Sichselbstfinden und Aussteigen, um Trennung und Weitermachen. "Kluge Kompositionen, jede Menge Zeilen mit Potential zu geflügelten Worten, ausgefeilte Arrangements und ein grandioser Gesamtklang", urteilte die ehrwürdige FAZ und das Musikmagazin SPEX schrieb: "Songwriting in der Erzähllinie berühmter amerikanischer Einzelgänger."

Nach dem Konzert von Niels Frevert legt die "Skaschießbude" Ska aus den letzten 40 Jahren auf.

27.05.2010
20 Uhr
Festivallounge "Zum Hübi"
Dammstraße 27
Eintritt frei – Spende für das Jugendzentrum "ruhrorter hafenkids" erwünscht
Weitere Informationen unter:
www.nielsfrevert.net